Kieferorthopäde | 18.12.2017
Abzocke beim Kieferorthopäden
Zahnspange
Als das Gespräch mit dem Kieferorthopäden (meine 12-jährige Tochter hat eine Fehlstellung, die komplett von der Kasse übernommen wird) anstand, war ich schon darauf vorbereitet, dass er mir zusätzliche kostenpflichtige Leistungen anbieten wird. Wie erwartet hat er mir seine Leistungen angeboten, die Vorteile ausführlich erläutert und den fertigen Vertrag mit einer monatlichen Zahlung auf den Tisch gelegt. Mehrmals habe ich nachgefragt, was denn genau die Krankenkasse bezahlen würde, und vor allem wo die Unterschiede liegen. Er war offensichtlich extrem genervt von mir und hat mir definitiv nicht erklärt, was ich wissen wollte. Als ich die Praxis verließ, war mir klar, dass ich dort mit meinem Kind nicht hingehen werde. Glücklicherweise hat mir meine Kollegin eine Zahnärztin empfohlen, bei der das so nicht läuft. Ich werde mir dort eine Zweitmeinung einholen und sehen, wie sie auf meine Fragen reagiert.