Zahnarzt | 20.06.2017
Nicht über die Kosten und die Behandlung aufgeklärt.
Wurzelbehandlung
Ich fühle mich von meinem neuen Zahnarzt betrogen. Der Sachverhalt:
Ich kam am 28.03.2017 mit Zahnschmerzen zu meinem Zahnarzt. Da er nicht genau feststellen konnte welcher Zahn die Schmerzen verursachte, öffnete er zwei Zähne und begann jeweils mit einer Wurzelbehandlung.
Über die Behandlungsart und -kosten wurde ich vorab nicht aufgeklärt, erst im nachhinein wurde mir erläutert, dass er bei zwei meiner Zähne die Nerven entfernt hatte. Über die durch die Behandlung anfallenden Kosten wurde ich nicht informiert. Mir wurde vor der Behandlung lediglich ein Zettel zum Unterschreiben gereicht, der eventuell anfallenden Kosten gilt, jedoch ebenfalls nicht klar erläutert wurde.
Nach der Behandlung erzählt mir der Zahnarzt, dass er beim nächsten Termin die Zähne fertig macht und die Behandlung mich 700 Euro kosten wird, 100 Euro pro Kanal. Diese Aussage kam für mich sehr überraschend, da ich vorab nicht über anfallende Kosten aufgeklärt wurde.
Für mich war diese Behandlung viel zu teuer und ich entschied mich einen anderen Zahnarzt aufzusuchen, um mir eine zweite Meinung bzw. ein zweites Angebot einzuholen.
Die andere Zahnärztin schaute sich meine Zähne an und forderte vom ersten Zahnarzt die angefertigten Röntgenbilder. Daraufhin erhielt ich von der ersten Praxis eine Rechnung in Höhe von 464,17 Euro. Da ich keine Kostenaufklärung oder einen Kostenvoranschlag erhalten habe, bin ich aus allen Wolken gefallen und fühle mich betrogen und ärgere mich sehr darüber.
Mir kommt das Vorgehen des Zahnarztes nicht rechtens vor, weil ich keine Wahl hatte eine günstigere Alternative zu wählen.