Zahnarzt | 19.10.2021
Probleme mit der Krone und danach abgezockt
Krone
Habe Anfang Oktober 2020 eine Gold Keramik Krone bekommen und seit dem immer wieder Beschwerden. Mal mehr mal weniger schmerzen, bin immer wieder zum Arzt und hab die Krone untersuchen lassen und meine Beschwerden geschildert. Vor drei Wochen gab es wieder ein Telefonat mit dem Arzt, er sagte mir das jetzt die Krone runter kommt. Ich fragte ihn nach denn kosten und er sagte, es liegt noch in der Gewährleistung von 2Jahren und ich brauch nichts zahlen. Ich ging zum Termin, die Krone hat er entfernt und musste eine Wurzelbehandlung machen. Er sagte noch, das übernimmt die Kasse. Am 15 Oktober 2021 ging es mit der Behandlung weiter. Die Wurzel wurde verfüllt, ein Abdruck für die neue Krone wurde genommen und ein Provisorium angefertigt. Jetzt sagte der Arzt zu mir, wir müssen noch über die Kosten reden. Er sagte mir, das die ganze Behandlung keine Gewährleistung sei und ich alles zahlen muss. Ich war sehr überrascht weil es doch eine Gewährleistung Sache sein sollte. Der Arzt sagte das er nichts dafür kann das es jetzt so gekommen ist und ich zahlen müsste. Ich soll es mir überlegen und Bescheid sagen. Das Provisorium hab ich nicht mehr bekommen und habe jetzt einen ungeschützten Zahn.