Hier finden Sie Erfahrungsberichte von Verbrauchern. Sie können die Fallschilderungen filtern, indem Sie nach einem Zahnarzt und/oder einer kostenpflichtigen Zusatzleistung (z.B. Wurzelbehandlung, Zahnersatz) auswählen.
Zahnarzt | 28.04.2017
Wurzelbehandlung | zweimalige Antibiotikagabe
Ich wurde als absolute Angstpatientin von meiner Zahnärztin ständig mit falschen Versprechungen belogen. Alles was sie sagte ist nicht eingetroffen. Die Schmerzen wurden immer schlimmer von Woche zu...
Mehr
Zahnarzt | 24.04.2017
Professionelle Zahnreinigung
Heute hat der Zahnarzt meine Wurzelbehandlung abgeschlossen und eigentlich hätten noch Füllungen beseitigt werden sollen. Jedoch wurde an der Anmeldung direkt ein Termin zur professionellen...
Mehr
Zahnarzt | 24.04.2017
Professionelle Zahnreinigung
Etwa 1999 wurden mir viele Zähne gezogen, weil sie alle krank, porös oder kaputt waren – so die damals behandelnde Zahnärztin. Übriggeblieben sind 6 Zähne im Unterkiefer. (Heute würde ich so etwas...
Mehr
Kieferorthopäde | 23.04.2017
Zahnspange
Ich habe für die Zahnspange meiner Tochter eine Zusatzvereinbarung abgeschlossen. Diese verstand weder mein Anwalt noch die Fachangestellte der Krankenkasse. 48 Monate à 52 Euro. zzgl. 13 Euro...
Mehr
Kieferorthopäde | 22.04.2017
Zahnspange
Meine Tochter (mittlerweile 15) benötigt dringend eine feste Zahnspange (in etwa seit ihrem 12. Lebensjahr). Sie hat einen extrem starken Überbiss, der für sie schmerzhaft und laut Kieferorthopäde...
Mehr
Zahnarzt | 19.04.2017
Professionelle Zahnreinigung
Ich habe eine professionelle Zahnreinigung von der zahnmedizinischen Mitarbeiterin machen lassen, die sehr günstig angeboten wurde. Das Ergebnis war leider nicht berauschend. Telefonisch habe ich das...
Mehr
Zahnarzt | 17.04.2017
Zahnspange
Bei der Beratung für eine 6-monatige smile Behandlung wurde ein Foto per Handy gemacht. Ich wurde gefragt, ob das ok ist, nicht aber, dass es mich 10€ kosten wird! Ein Foto von mir und meinen beiden...
Mehr
Zahnarzt | 11.04.2017
Wurzelbehandlung
Ich bin während einer laufenden Wurzelbehandlung umgezogen und wollte mir in München einen Termin holen. Mir wurde ein Termin angeboten, dem ich auch zugestimmt habe. Einen Tag später folgt ein Anruf...
Mehr
Zahnarzt | 10.04.2017
Wurzelbehandlung | mangelhafte Aufklärung, Nichtbehandlung von Zahnschäden
Beim ersten Kontakt war mir ein Zahn abgebrochen und musste dann auch mit einer Brücke versorgt werden. Es wurde eine Rundaufnahme gemacht, der Befund wurde mir nicht erklärt. Bei folgenden Terminen...
Mehr
Kieferorthopäde | 10.04.2017
Zahnspange
Unser Sohn sollte kieferorthopädisch behandelt werden, eine Kostenübernahme der gesetzlichen Krankenkasse über 3.500 € lag vor. Daraufhin hatte ich ein Gespräch in der Praxis, in dem mir das...
Mehr