Einschreiben mit Rückschein
Kein Einschreibe-Rückschein und sehr unverschämter Kundenservice
am 13.4. wurde ein Einschreiben mit Rückschein versendet. Der Rückschein ist extrem wichtig, da es sich um ein Schreiben mit Fristsetzungen mit evtl. späteren gerichtlichen Außerandersetzungen handelt.
Bis letzte Woche war der Rückschein noch nicht zurück.
Ein Anruf bei der Kundenhotline am Samstag den 4.5. um ca. 11:55 Uhr hatte folgenden Verlauf:
Nach längerer Stille in der Leitung (es hat sich niemand mit Firma oder Namen gemeldet) wurde nachgefragt wo man ist. Als Antwort kam dann "sie müssen doch wissen wo Sie angerufen haben". Bei Nachfrage ob man bei der Post ist kam dann auch ein blöde Antwort. Als dann das Thema auf die noch nicht gelieferte Rückschein kam, kam die Aussage man soll Absender udn Empfänger nennen dann würde was manuell ausgestellt werden. auf Nachfrage das es das nicht sein kann, kam dann die Antwort das der Mitarbeiter uns einen schönen Tag wünscht und er das Telefonat beendet. auf Nachfrag nach seinem Namen kam die Aussage " Mein Name ist auf wiederhören" und er hat aufgelegt.
Ein direkter zweiter Anruf (4.5.2019 ca. 12:00 Uhr) war nicht viel besser und lief wie folgt ab. die Aussage war hier (nach ca. 1 Minute Stille am Telefon) das wir noch bis nächste Woche gedulden sollen und dann noch einmal nachfragen sollen. auf weitere Fragen unser seits fiel der Kundenservice Mitarbeiter mehrfach ins Wort. nach höfflicher Frage, ob man nicht ausreden dürfte legte auch dieser Mitarbeiter einfach auf.
Wie gesagt der Rückschein ist sehr wichtig
Stellungnahme des Briefdienstleitsters
Die Deutsche Post AG schreibt:
Die Sendung wurde am 16.04.2019 ausgeliefert.
Zum Sachverhalt befindet sich keine Reklamation der Kundin im System.