Einschreiben (allgemein)

Rücksendung meines Einschreibens birgt große Probleme

Ich habe am 16.04. ein Einschreiben nach Berlin zur ghanaischen Botschaft geschickt. Am 23.04.änderte sich der Sendungsstatus auf "Konnte nicht zugestellt werden und wird dem Absender zurückgeschickt." Seitdem warte ich darauf, dass das Einschreiben zurück kommt. Mein Flug geht am 13.05., ich habe also nicht mal mehr 2 Wochen Zeit, um die nötigen Unterlagen erneut zu senden. Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass eine Rücksendung bis zu 2 Wochen dauern kann und ich könne daher vor nächste Woche Dienstag nichts machen, außer warten. Dass die Rücksendung bis zu 2 Wochen dauert und ich als Kunde rein gar nichts machen kann und mir auch seitens der Post selbst keine Hilfeoptionen angeboten werden, weckt bei mir völlige Verständnislosigkeit. Die Befürchtung, dass das Einschreiben und somit auch mein Reisepass verloren gegangen sind, wächst. Wenn die Post nicht diese Woche ankommt, sieht es so aus, als müsste ich den Hinflug um mindestens eine Woche nach hinten verschieben. Für solche Fälle sollte es bessere Lösungen bei der Post geben.
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Ist Ihnen das auch passiert?
Briefdienstleister

Stellungnahme des Briefdienstleitsters

Die Deutsche Post AG schreibt:

Der Kundin wurde am 03.05.2019 ein Antwortschreiben gesendet.

Die Sendung wurde zurückgesandt und dem Absender am 09.05.2019 zugestellt.

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