Einwurf-Einschreiben

Keine Zustellung per Einwurf-Einschreiben erfolgt

Ich habe am 3.2.2018 bei einem Online-Ticketdienstleister eine Bestellung aufgegeben (Kundennummer [...], Bestellnr. [...]). Die Versandbestätigung erfolgte am 22.02.2018. Laut des Sendungsstatus der Deutschen Post soll ich die Zustellung am 24.02.2018 erhalten haben ([...]). Diese ist bis dato nicht erfolgt. Als Empfängerin habe ich bei der Deutschen Post nicht die Möglichkeit eine Nachforschung zu beantragen. Der Versender möchte von seiner Seite keine Nachforschung, sondern bietet lediglich an, die Sendung an eine andere von mir angegebene Adresse zu schicken für den Fall, dass sie die ursprüngliche Sendung als Retoure von der Deutschen Post erhalten. Die Möglichkeit des Rücktritts vom Vertrag und Erstattung des Entgelts gewährt mir der Online-Ticketdienstleister leider nicht.
[...]

KEINE STELLUNGNAHME
Der Anbieter (Deutsche Post) ist nicht bereit, uns gegenüber hierzu eine Stellungnahme abzugeben.

Ist Ihnen das auch passiert?

Kommentar der Verbraucherzentrale

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