Kieferorthopäde | 07.05.2017
Keine Aufklärung über Privatkosten beim Kieferorthopäden
Zahnspange
Der Kostenvoranschlag für die Behandlung einer Zahnspange wurde gemacht, die Kosten waren gering, haben auch immer bezahlt so lange wie man uns das gesagt hat, war auch alles gut - bis immer wieder Rechnungen kamen und darin stand "bitte nicht überweisen, ist mit darin erhalten".
Doch dann kam die dicke Rechnung, wir mussten knapp über 800,00 € nach bezahlen. Ich habe versucht mich zu einigen, dass ich das Geld in Raten überweisen konnte. Sie haben sich davon nichts angenommen und die Behandlung meines Sohnes nicht weiter fortgeführt. Er trägt die Spange immer noch und ich weiß nicht wie er sie raus bekommt, denn der Kieferorthopäde behandelt ihn nicht zu Ende.
Kommentar der Verbraucherzentrale
Bei Ärger mit dem Zahnarzt gibt es verschiedene Beratungsmöglichkeiten für Patienten, auch kostenlos. Patientenberatung vor Ort bieten die Beratungsstellen der Verbraucherzentralen, die Krankenkassen sowie die Zahnärztekammern und Kassenzahnärztlichen Vereinigungen. Mehr unter: Ärger beim Zahnarzt - wer hilft weiter?